*seufz* Konrad, und um uns das mitzuteilen, was wir jeden Tag in den Massenmedien, auch den linken, hundertfach lesen und hören, hast Du Dich extra hier angemeldet?
Konrad H. hat geschrieben:
Jedoch finde ich dieses Forum nicht richtig aufgebaut.
Wir finden das Forum schon richtig aufgeteilt. Wir haben eine etwas andere Ansicht der Stalinschen Zeit als die meisten anderen Menschen. Wir wissen, dass wir uns damit auf einem sehr umstrittenen Gebiet bewegen. Ehrlich, ich will gar nicht wissen, wie Du es aufbauen willst.
Zitat:
Stalin war ein Nationalkommunist- der Menschen umgebracht hat, um die (seine) sozialistische Idee durchzusetzen.
Ja, in der Sowjetunion waren viele verschiedene Nationen (Russen, Georgier, Kasachen...) unter dem Dach eines multinationalen Staates vereinigt. Wenn Du das als Nationalismus bezeichnest, bitte sehr. Die sozialistische Idee war nicht die von Stalin. Unter Stalin (Als Nachfolger von Lenin) wurde aber das erstemal wirklich versucht, die sozialistische Idee in die Praxis umzusetzen. Das dabei leider auch viele unschuldige Menschen aus den verschiedensten Grünen ihr Leben liesen, das wird hier im Forum hoffentlich niemand bestreiten.
Eine Alternative kannst auch Du sicher nicht anbieten, wie man mit Menschen verfahren soll, die Wirtschaftsgüter verzichten, die Tag & Nacht gegen das System hetzen udn kämpfen, die Anschläge begehen, die dazu aufrufen, den Pfad des Sozialismus zu verlassen... Leider sitzt die Dummheit bei den Menschen sehr tief, das war auch in der Sowjetunion so. Stalin hat es geschafft, das Land vom Pflugschar zur Atombombe zu schaffen. Unter vielen Opfern. Ob das heute den Menschen passt oder nicht, in der stalinschen Sowjetunion ging es definitiv aufwärts.
Zitat:
Wenn dies mit Sozialismus irgendetwas zu tun hat, dann war Pol Pot ebenfalls ein „ehrenwerter Kommunist“?
Billige Polemik kommentiere ich nicht.
Zitat:
Stalin ist Massenmörder, der hoch intelligent war, aber ein Faschist und Schurke.
Du weißt ja noch nichmal, was Faschismus ist!
Zitat:
Ich bitte darum um eine Stellungnahme zu Joseph Stalin und seine Idee?
Meine Stellungsnahme: Stalin war ein saucooler Typ!
Reicht das?
Tschüss!
PS: Kannst ja im Anonymen Forum schreiben, wo Du Dich jetzt ausheulst, weil Du schon wieder gesperrt bist. Dann können wir unverbesserlichen Stalinisten uns darüber lustig machen.