Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Di 25. Jul 2017, 20:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Argentiniens Botschafter über die überraschende Begegnung ..
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 18:59 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Argentiniens Botschafter über die überraschende Begegnung seines Vaters mit Stalin

Quelle: RIA Novosti

Zitat:
„Wie mein Vater feststellte“, sagt Leopoldo Bravo, „hatte Stalin eine gute Vorstellung von Lateinamerika, namentlich von Argentinien. Er sagte, wenn sich die Lateinamerikaner nicht zusammenschließen würden, bekämen sie große Probleme mit den USA. Mit der Zeit hat sich das bewahrheitet.“

Das zeigt wiedereinmal, das sich Stalin durchaus auf dem Globus auskannte. UdSSR

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Argentiniens Botschafter über die überraschende Begegnung ..
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2007, 19:05 
Salonbolschewist
Benutzeravatar

Beiträge: 1077
Zitat:
Das zeigt wiedereinmal, das sich Stalin durchaus auf dem Globus auskannte.


Ich hab mal in dem Buch "The provisional IRA" (welches mir mittlerweile fehlt) gelesen, daß als die IRA sich mit der UdSSR in Verhandlungen über Waffenlieferungen befand, deren Abgesandte tief beeindruckt von seiner Kenntnis und seinen Einschätzungen der Lage in Nordirland zurückkehrten.

_________________
Brian: You have to be different!
The crowd: Yes, we are all different!
Small, lonely voice: I'm not!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de