Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Sa 29. Apr 2017, 01:36

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeden Tag ein guter Witz
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 21:37 

Lehrerin zu Fritz: "Auf dem Dach sitzen drei Tauben. Du schießt zweimal auf sie wieviele sind dann noch übrig?" Darauf Fritz: "Keine!"
Lehrerin verwundert: "Wieso das denn?" - "Na, nach dem ersten Schuss sind alle weg geflogen:"
Lehrerin: "Toll, das ist zwar nicht die Antwort die ich erwartet habe, aber ich mag die Art wie Du denkst."
Fritzchen antwortet: "Ich hätte da aber auch eine Frage: Drei Frauen sitzen in der Eisdiele. Eine leckt am Eis, die Andere beisst das Eis und die letzte saugt an ihrem Eis. Welche der Damen ist verheiratet?"
Lehrerin erötet und antwortet schliesslich:" Ich glaube die, die am Eis saugt."
Fritzchen:" Nein, es ist die mit dem Ehering. Aber ich mag die Art wie sie denken."

Der Lehrer sagt in der Schule: "Ab heute haben wir das Thema Ägypten." Da sagt Fritz: "Ich weiß was über Ägypten." Darauf der Lehrer: "Was weisst du denn über Ägypten?" "Dort gibt es sehr viel Sand." "Ja, das stimmt, Freni weisst du auch was über Ägypten?" "Ja es hat Pyramiden." "Das stimmt auch," sagt der Lehrer. "Mustafa, weisst du auch etwas über Ägypten?" "Ja, mein Bruder hat mein Fahrrad genommen." "Was hat das mit Ägypten zu tun?" Darauf Mustafa: "Ja ägypt mir nicht mehr zurück

Eines Tages kam eine alte Dame in den Bus, bezahlte und gab dem Busfahrer eine Tüte Nüsse. Der Busfahrer bedankte sich und eine Woche später kam die alte Frau wieder, bezahlte und gab den Busfahrer eine Tüte Nüsse. Der Busfahrer bedankte sich wieder und die alte Dame kam in der nächsten Woche wieder. Sie bezahlte und gab ihm wieder eine Tüte voll mit Nüssen. Der Busfahrer fragte: "Warum geben Sie mir eigentlich jede Woche eine Tüte Nüsse?" Darauf hin die alte Frau: "Ich esse immer so gerne Ferrero Küsschen und ich kann die Nüsse nicht kauen

Betreff des Beitrags: Re: Jeden Tag ein guter Witz
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 21:38 

Frage an Computer: Ich habe zwei Uhren. Eine Uhr geht ständig vor. Die andere Uhr ist stehen geblieben. Welche Uhr ist besser?

Antwort des Computers: Die Uhr, die stehen geblieben ist. SIe zeigt Dir wenigstens zweimal am Tag die exakte Zeit an.

Julius Fucik, ermordet von den Nazis am 08.September 1943

Möchtegernputschist

In Moskau wird eine US-amerikanische Delegation unter dem amerikanischen Präsidenten Richard Nixon erwartet. Im Kreml überlegt man womit man dem amerikanischen Gast eine besondere Freude machen kann. Genosse P. aus dem Politbüro schlägt vor, dass man für den amerikanischen Gast eine Stripteasevorstellung geben könnte, die Amerikaner würden doch so etwas lieben. Der Vorschlag wird einstimmig angenommen. Zur Generalprobe erscheint das gesamte Politbüro unter Führung des Generalsekretärs Leonid Iljitsch Breschnew. Auf der Bühne des Bolschoitheaters entkleidet sich eine achtzigjährige Frau. Die Politbüromitglieder gucken etwas betreten. Das Politbüromitglied M. flüstert dem Politbüromitglied S. zu, er könne gar nicht verstehen, was den Amerikanern so am Striptease gefällt. Schließlich fragt Genosse Breschnew den verantwortlichen Genossen P. wer denn die alte Frau sei, die sich auf der Bühne ausziehen würde und warum man nicht eine jüngere und attraktivere genommen habe. Politbüromitglied P antwortet: Das ist die Genossin Mascha Iwanowa und sie wurde deshalb ausgewählt, weil schon Genosse Lenin sie persönlich gekannt hat.

Pole Pole Mzungu. Welcome to Tanzania, the land where dead cows are lying and dogs are flying. But be careful of the ju-wai-biems. Now let's search for some Schtonetools and after that let's go to Tohu-Wa-Bohu (also known as Mto-Wa-Mbu/Moskitotown)

Held der Arbeit

Ein 85 Jahre alter Mann kommt in eine Amsterdammer Sprachenschule um hebräisch zu lernen. "Finden Sie nicht, dass das nicht etwas spät ist?"

"Wenn ich meinem Schöpfer gegenüberstehe möchte ich mit seiner Sprache mit ihm sprechen können."

"Und wenn Sie in die Hölle kommen?"

"Ein wenig deutsch kann doch jeder ..."

BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2007, 18:40 

George W. Bush besucht eine Grundschule, um mit den Kindern über den bewaffneten Konflikt im Nahen Osten zu sprechen. Nach seiner Rede ist er zu einer Fragerunde bereit.

"Also, wer hat eine Frage?" fragt Bush.
Ein kleiner Junge meldet sich.
"Ja, Kleiner, wie heißt du denn?"
"Billy, Herr Präsident."
"Wie lautet deine Frage, Billy?"
"Ich habe drei, Herr Präsident:

1. Warum sind die USA ohne die Zustimmung der Vereinten Nationen in den Irak einmarschiert?
2. Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?
3. Wo ist Osama Bin Laden?"

Da klingelt die Pausenglocke. Bush kündigt an, dass die Fragerunde nach der Pause fortgesetzt wird. Zu Beginn der nächsten Stunde fragt Bush:

"Wo waren wir? Ah ja, bei der Fragerunde. Hat jemand eine Frage?"
Ein kleiner Junge meldet sich.
"Ja, Kleiner, wie heißt du denn?"
"Steve, Herr Präsident."
"Und wie lautet deine Frage, Steve?"
"Nun ja... eigentlich habe ich fünf Fragen, Herr Präsident:

1. Warum sind die USA ohne die Zustimmung der Vereinten Nationen in den Irak einmarschiert?
2. Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?
3. Wo ist Osama Bin Laden?
4. Warum hat es 30 Minuten früher als sonst in die Pause geklingelt?
5. Wo ist Billy?"

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2007, 10:30 

Ein Volkspolizist fällt von der Brücke und ruft um Hilfe.
Kommt ein Passant vorbei und fragt:

"Kannste Russisch?" "Ja!"
"Kannste schießen?" "Ja!"
"Kennste das Gesetz?" "Ja, doch!"
"Kennste auch Marxismus-Leninismus?" "Um himmels Willen, Jaaa!"

"Siehste! Schwimmen hätt'ste lernen sollen!"

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 08:24 

In einem indymedia-Artikel mit einem eigentlich sehr ernsten Thema gab es in den Kommentaren einen durchaus unterhaltsamen Dialog:

Auf den Kommentar:
Zitat:
@egal 21:31
antisexistin 15.01.2008 - 03:43
vielleicht sollte mensch über den antifaschischismis und antirassismus auch den antisexismus nicht vergessen. und falls du nicht mit ner 12jährigen unterwegs warst ist "mädchen" einfach eine sexistische und herabwürdigende bezeichnung für frauen.

antwortete jemand/fraud mit einer gewitzten Replik:

Zitat:
@antisexistin
TeufelsAdvokat 15.01.2008 - 07:50
Ich muss mich doch wirklich wundern, da schimpft sich jemand/fraud Antisexist_in und beschwert sich ueber die/der Verwendung des Wortes Maedchen. Aller/siedings nur aufgrund des Alters/Alte die/der betreffenden Person. Was fuer mich als Antigerontist ebenfalls eine(r) kaum zu er/sietragende Diskriminierung darstellt. Viel schlimmer jedoch ist doch die generelle Verwendung des Wortes "Maedchen", stellt dies doch eine(r) Verkleinerung des Wortes "Magd" und wird seit Jahrhunderten vom Patriachat verwendet um die/der weibliche Menschen von Kindesbeinen an zu unterjochen. Aus antisexistischer/sie Sicht muss ich mich auch gegen die Verwendung des Wortes "Frau" wehren, so leitet sich das Wort vom althochdeutschen "Frouwa" ab was soviel wie "hohe Herrin" bedeutet - eindeutig ein Sexismus! Bitte benutze doch in Zukunft das korrekte antisexistische, antirassistische, antifaschistische und antialltagstaugliche Neusprech: weiblicher Mensch... nein, "_weib_lich" ist ja auch nicht in Ordnung: femininer Mensch...
...immer noch nicht richtig, ich habe die Antispezizisten vergessen! Korrekt muss es natuerlich heissen: feminine humanoide Lebensform.

MfG

des Teufels Advokat
(Eine(r) grosse Entschuldigung an die Antideutschen, ich habe ein Wort verwendet das "deutsch" enthaelt... 3mal sogar! Nochmal SORRY!)

ps: Was ist eigentlich ein Antigerontist?

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2008, 11:07 
Administrator

Nicht schlecht. Aber TeufelsAdvokat sind da zwei Fehler unterlaufen.

"jemand/fraud" Hier muss es doch eindeutig "jemand/jefraud" lauten.

"feminine humanoide Lebensform" Das finde ich besonders schlimm, kommt hier doch schon wieder ein verdeckter Patriachismus durch. Korrekt hätte er/sie natürlich schreiben müssen: "feminine human/frauoide Lebensform"

Zitat:
ps: Was ist eigentlich ein Antigerontist?

Wikipedia schreibt:
Zitat:
Gokhlayeh (Bedonkohe: Goyaałé), später genannt Geronimo, (* 1823; † 17. Februar 1909) war der Kriegshäuptling und Schamane einer Gruppe der Bedonkohe-Apachen. Die Bedonkohe waren eine der vier Gruppen der Chiricahua-Apachen.
Geronimo ist die mexikanische Form seines richtigen Namens Gokhlayeh "Einer, der gähnt". Diesen Namen wählte sein Vater, da der Junge immer sehr müde war und oft gähnte.

Meine einzige Herleitung dazu ist allerdings ein Kaninchenzüchterforum, in dem ein "Geronimo" schreibt:

Zitat:
Parallel zu Ger-Manistik lässt sich übrigens ab den 01.01.2012 an der LMU auch Geronistik als Hauptfach sowie Geronismus Gerologie im Haupt- und Nebenfach studieren.

Verlangt wird hohe Auffassungsgabe, außerordentliche Kreativität, Wortgewandheit, eine Priese Zeit, ein Schuss in den Ofen und nicht abschließend ein ordentlicher Sprung in der Schüssel um die Aufnahmeprüfung zu bestehen.

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 07:14 

Sensationell: Gorbatschow ist die russische Geschichte in Kurzfassung!

G Große
O Oktober
R Revolution
B Breschnew
A Andropow
T Tschernenkow
SCH schuften
O ohne
W Wodka

:redstar160: :redstar160: :redstar160:

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 09:30 

Ich denke ich weiß woher der Begriff Antigerontist stammt: Die Gerontologie ist die Wissenschaft vom Altern. Ein Antigerontist ist wohl jemand der es als diskriminierend empfindet einem Menschen ein Alter zuzuweißen. Mit Geronimo hat dies also nix zu tun.

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2008, 10:42 
Administrator

sven hat geschrieben:
Ich denke ich weiß woher der Begriff Antigerontist stammt: Die Gerontologie ist die Wissenschaft vom Altern. Ein Antigerontist ist wohl jemand der es als diskriminierend empfindet einem Menschen ein Alter zuzuweißen. Mit Geronimo hat dies also nix zu tun.

Ahhh!!! Sehr gut.

Ich hab immer nach "Geronismus" gesucht.

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)

BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:14 

Vier Chirurgen unterhalten sich.

Der erste: "Ich mag ja Buchhalter ganz gerne auf meinem OP-Tisch. Alles ist
durchnumeriert innen drin."

"Das ist nichts gegen Elektriker. Verschiedene Farbcodes leiten einen durch
das Innere. Da kann nichts schief gehen", meint der zweite.

"Mir sind Bibliothekare am allerliebsten, denn in denen ist alles
alphabethisch geordnet " schwärmt der dritte.

Der vierte im Bunde hingegen meint: "am einfachsten zu operieren sind Chefs.
Kein Herz, kein Hirn, keine Eier. Und Kopf und Arsch sind untereinander
austauschbar!"

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2008, 11:40 

Lest bitte die Artikelbeschreibung bis zum Schluss! (falls ihr vor Lachen bis dahin kommt :) )

:haha:Quad zu verkaufen:

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 21:06 

Sagt ein Vater zu seinem Sohn:
"Der Klapperstorch bringt dir bald ein Geschwisterchen!"
Darauf sagt der Sohn:
"Man Vati, da draußen laufen so viele geile Weiber und Du poppst mit nen Vogel!" :yeah:

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:13 
Administrator

... ich will aber lieber einen Hund!

BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2008, 13:19 

Ich muss euch mal was verraten.
Der beste Koch der Welt, kommt aus Sachsen Anhalt! Bild(schade das der Spaß Punker keinen Pink Irokese hat) :redstar161:

BeitragVerfasst: So 16. Mär 2008, 23:51 
Meister des virtuellen Pinsels

Das ist durchaus ein Witz wenn man sowas hier findet:
http://www2.igmetall.de/homepages/bremerhaven/buchtippsliedertexte/liedertexte.html
Die Version des Liedes kannte ich noch gar nicht, wahrscheinlich der IG Metall Remix aus dem Jahre 2008 ^^
http://www2.igmetall.de/homepages/bremerhaven/buchtippsliedertexte/liedertexte/derheimlicheaufmarsch.html

In diesem Sinne:

Wir singen vom Fünfjahresplan,
denn damit fing was neues an,
die Krise faßt das Kapital,
der Bolschewismus steht wie die IG Metall.

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2008, 19:51 

DF2K2 hat geschrieben:

Warum trägt denn Stalin eine Brille auf dem Bild ganz unten rechts? ;)

BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2008, 19:29 

Für die Singels hier im Forum, hab ich eine ganz süße Kontaktanzeige! Bild

BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2008, 20:08 
Möchtegernputschist

warum sind viele vegetarier sexmuffel?

"ich lass es nicht zu das so ein bischen fleisch mir spass macht!"

Pole Pole Mzungu. Welcome to Tanzania, the land where dead cows are lying and dogs are flying. But be careful of the ju-wai-biems. Now let's search for some Schtonetools and after that let's go to Tohu-Wa-Bohu (also known as Mto-Wa-Mbu/Moskitotown)

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 20:18 

gewe hat geschrieben:
Warum trägt denn Stalin eine Brille auf dem Bild ganz unten rechts? ;)

Mensch... Bild, das ist doch nicht Stalin. Das ist Albert Einstein! Bild

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 20:36 

Beim Friseur im Osten: "Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr" - "Na klar, die Gesichter sind ja auch um einiges länger geworden!"

:redstar161:

"Die Revisionisten korrigieren den Marxismus-Leninismus. Sie sagen, sie seien bessere Marxisten-Leninisten als Marx oder Lenin. Es gibt einzelne Länder mit solcher Tendenz.[...] Auch die Menschen großer Länder können Fehler begehen. Wir dürfen die Menschen großer Länder nicht unkritisch loben oder ihnen blindlings nachfolgen."
- Kim Il Sung im Jahre 1960

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2008, 14:48 
Administrator

Zwei Schwule machen einen Spaziergang durch den Zoo und kommen am Gorillakäfig vorbei.

Das Gorillamännchen hat eine mordsmäßige Latte und der eine Schwule kann es nicht unterlassen, in den Käfig zu greifen und sie zu berühren. Der Gorilla greift zu, reißt ihn in den Käfig und nimmt ihn sechs Stunden nonstop. Anschließend wirft er ihn über das Gitter und der Schwule wird ins Krankenhaus gebracht.

Am Tag darauf besucht ihn sein Freund und fragt ihn: "Bist Du verletzt?"

Er brüllt zurück: "Ob ich verletzt bin? Er hat nicht angerufen, er hat nicht geschrieben. UND DU FRAGST, OB ICH VERLETZT BIN...???"

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 10:48 

A mathematician, a biologist and a physicist are sitting in a street café watching people entering and leaving the house on the other side of the street. First they see two people entering the house. Time passes. After a while they notice three people leaving the house. The physicist says, "The measurement wasn't accurate." The biologist says, "They must have reproduced." The mathematician says, "If one more person enters the house then it will be empty."

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 11:26 
Administrator

Besser passt in dieses Forum natürlich dieser:

Zwei Uranatome sitzen auf einer Bank als ein Neutron vorbeikommt. Da rufen die beiden: "Spalter!"

Noch viel mehr wissenschaftliche Witze gibt es dann hier.

Wie wurde das erste Atom gespalten?
Otto Hahn gab es seinem Kind mit den Worten: Nicht kaputt machen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC