Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 01:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 15:25 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Es wird ein neuer Untertitel für das Forum gesucht. Derzeit steht da "Es lebe der revolutionäre Sturm", den hatte ich Anfang des Jahres als Provisorium eingerichtet. (Wie man weiß, hält nichts länger als ein Provisorium.) Er war eine Anlehnung an den Sturm Kyrill im Januar, bei dem die Bahn ihren Betrieb einstellte. "Alle Räder stehen still, wenn der starke Sturm es will."

Da der Untertitel aber nicht allen gefällt, gibt es einen Verbesserungsvorschlag:

Diskussionen rund um die sozialistische Vergangenheit und Gegenwart

Was haltet ihr davon oder schlagt ihr vor?

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 16:30 
Träger des Agitprop-Stalinorden
Benutzeravatar

Beiträge: 628
Zitat:
Er war eine Anlehnung an den Sturm Kyrill im Januar, bei dem die Bahn ihren Betrieb einstellte

Achso, ich dachte wegen dem Sturm hatten die 12max-Server gesponnen und somit haben wir wegen dem Sturm das neue Forum....
Jetzt wo das Thema angesprochen wird din ich auch für einen neuen Untertitel, denn wenn man nicht den Hintergrund kennt wirkt "Es lebe der revolutionäre Sturm!" irgendwie seltsam.

_________________
Die Andersdenkenden haben Rosa Luxemburg umgebracht - D.W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 18:50 

Beiträge: 2008
Wer kennt schon immer alle Hintergründe. Wen es interessiert, der kann ja fragen. Wofür gibt es ein Anonymes ...

Mir gefällt der Untertitel. Vielleicht sollten wir uns erst mal mit den Kritiken auseinandersetzen, bevor wir einen neuen Untertitel kreieren. Der Vorschlag " ... Sozialismus und Gegenwart ..." ist mir einfach zu platt und zu wenig provokativ. Wir wollen doch andere neugierig machen und aus ihrem realkapitalistischen Schlafzustand für die Ideen des Marxismus begeistern. Die große Überschrift ist immer noch "Forum stalinwerke.de". Dazu sollte der Untertitel auch konkret passen.
Mir würden Abarten wie "Es lebe der unbeugsame Revolutionär im Sturmwind des Kapitals". Wem das zu dick aufgetragen ist - bitte keine Problem. Aber in der Art würde ich es gut finden. :redstar156;

_________________
»Menschen, ich hatte Euch lieb. Seid wachsam!«
»Ein Mensch wird nicht kleiner, auch wenn man ihn um einen Kopf kürzer macht.«

Julius Fucik, ermordet von den Nazis am 08.September 1943


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 20:25 
Literat

Beiträge: 2947
Der Untertitel ist scheiße. Und mir ist es nicht egal, ob dieses Forum für eine revoluzzerhafte Automen-Buchte mit schrulligen Kampfparolen gehalten wird, oder für einen Ort, an dem man gesittet seine Gedanken über den vom Hauptitel definiererten Wissensbereich austauschen kann.

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 20:52 
Möchtegernputschist
Benutzeravatar

Beiträge: 1624
mir ist es grundsätzlich egal, welchen Untertitel das Forum haben soll :P

_________________
Pole Pole Mzungu. Welcome to Tanzania, the land where dead cows are lying and dogs are flying. But be careful of the ju-wai-biems. Now let's search for some Schtonetools and after that let's go to Tohu-Wa-Bohu (also known as Mto-Wa-Mbu/Moskitotown)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 06:42 
Träger des Agitprop-Stalinorden
Benutzeravatar

Beiträge: 628
Zitat:
Der Untertitel ist scheiße. Und mir ist es nicht egal, ob dieses Forum für eine revoluzzerhafte Automen-Buchte mit schrulligen Kampfparolen gehalten wird,

Zustimmung. Das wollte ich mit "irgendwie seltsam" sagen.
Spontan fällt mir nichts ein was gegen Woschods Vorschlag sprechen würde.

_________________
Die Andersdenkenden haben Rosa Luxemburg umgebracht - D.W.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 06:54 
Literat

Beiträge: 2947
Zitat:
Spontan fällt mir nichts ein was gegen Woschods Vorschlag sprechen würde.

Vielleicht: daß er von mir ist?

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 10:22 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Davon abgesehen würde ich auch noch das Wörtchen "Zukunft" mit reinnehmen.

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 13:09 
Salonbolschewist
Benutzeravatar

Beiträge: 1077
Ich bin für Woschods Vorschlag der vom Numa ist. Der Sturm ist ja überholt.

EDIT: Das Wörtchen "Geschichte" könnte man noch unterbringen.

_________________
Brian: You have to be different!
The crowd: Yes, we are all different!
Small, lonely voice: I'm not!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 13:53 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Ok, wie siehts jetzt aus?

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Untertitel für das Forum
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2007, 14:11 
Literat

Beiträge: 2947
ist nicht zu toppen

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de