Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mo 29. Mai 2017, 01:57

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stalin, Werke usf.
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 15:32 
Literat

Eine ganzseitiges beigelegtes Blatt heute in der "Jungen Welt". Wahrscheinlich habt ihr schon davorn gehört, die inserierten nicht das erste mal.

- J. W. Stalin - Ein kurzer Abriß seines Lebens und Wirkens
- Stalin Werke Band 1 - 13 sowie vorhandene Schriften 1934 - 1952 inklusive "Geschichte der KPdSU(B) - Kurzer Lehrgang" auf CD-ROM

Das Buch kostet 15, €
Die CD 10 €
zsammen 22 €

Anschrift
Verlag Olga Benario und Herbert Baum
VKS GmbH
Postfach 10 20 51
D-63020 Offenbach

vks-gmbh@gmx.de
www.verlag-benario-baum.de

Das Buch ist von einem Autorenkollektiv nach 1990 (glaube ich) geschrieben. In jedem Fall enthält es auch Auseinandersetzungen mit Lügen über Stalin und ist keine offizielle Version. Die CD könnte dem Herrn Webmaster möglicherweise etwas Arbeit ersparen. Es gibt dort auch noch weitere Angebote.

Betreff des Beitrags: Re: Stalin, Werke usf.
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 15:33 
Administrator

- Stalin Werke Band 1 - 13 sowie vorhandene Schriften 1934 - 1952 inklusive "Geschichte der KPdSU(B) - Kurzer Lehrgang" auf CD-ROM

"Die CD enthält die Werke Band 1-13 sowie die vorhandenen Schriften 1934-1953 (die sog. Bände 14 und 15 des "Verlag Roter Morgen") inklusive "Geschichte der KPdSU(B), Kurzer Lehrgang" im pdf Format. ... Die PDFs sind als Bild angelegt (also quasi "Kopien" der gedruckten Seiten), aber so, daß der Text auch herauskopiert werden kann. Allerdings haben wir die Texte nicht korrekturgelesen."

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)

Betreff des Beitrags: Re: Stalin, Werke usf.
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 15:33 
Moderator

Ich stelle das mal hier rein, weil ich sonst nicht weiß, wohin damit.

Es gibt bei Ebay einen Menschen, der sich "buzku" nennt und regelmäßig Stalin-Gesamtausgaben zu niedrigen Preisen zu versteigern scheint. Ich habe meine von ihm, und gerade versteigert er wieder eine, mit einem Sofort-Kaufen-Preis von 50€:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 33910&rd=1

Dazu gibt's dann noch die "Kurze Lebensbeschreibung", die "Fragen des Leninismus" und die "Reden zum Großen Vaterländischen Krieg".

Ein gutes Angebot, auch, wenn die meisten hier die Stalinwerke schon haben dürften, aber vielleicht als Ersatz oder als Geschenk für Freunde, Verwandte usf.

Alle Zeiten sind UTC