Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 02:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gratwanderung
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 16:20 

Beiträge: 237
Ich weiß: wir müssen die Menschen abholen, wo sie stehen. Wenn das falsch gemacht wird, bestehen zwei Gefahren:

1. selbst seine Positionen aufzuweichen und in den Sumpf des Revisionismus und Reformismus zu geraten (Überanpassung)

2. einen "schwebenden Gipfel" ohne Kontakt zur Masse zu bilden (Unteranpassung).

Politische Agitation und Propaganda sind nicht nur eine Gratwanderung zwischen diesen beiden Abgründen, sondern hängt auch stark von der Tagesform ab. Kommunisten sind (leider und Gott sei Dank) zuerst einmal Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gratwanderung
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 16:21 
Literat

Beiträge: 2947
"leider und Gott sei Dank" - Das triffts!

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de