Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Do 30. Mär 2017, 16:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Recherche, hier: Die systematische Judenvernichtung
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 23:36 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Servus.

Ich habe eine Mail bekommen, kann da jemand weiterhelfen?

Zitat:
... eine kleine Anfrage, in der Hoffnung, daß Sie mir weiterhelfen können.

Seit mehreren Wochen arbeite ich an unterschiedlichen Themen, die sich vorwiegend mit dem Faschismus beschäftigen. Während ich viele Artikel oder Kurzgeschichten aus mir heraus oder in Verbindung mit einer gewissenhaften Recherche relativ schnell erarbeiten kann, stehe ich momentan vor einem Recherche-Rätsel.

Das Thema ist die systematische Judenvernichtung. Es gab - so meine Erinnerung an eine Information - eine geheime Konferenz der Nazis, in der schon 1935 jede größere Einzelheit der Judenvernichtung geplant wurde, um den zweiten Weltkrieg vorzubereiten.

Leider weiß ich weder den Titel noch den Autor dieses Buches; eine Internetrecherche, die mehr als zwei Tage dauerte, brachte kein Ergebnis. Da ich mir jedoch wirklich sicher bin, daß es solche eine Konferenz gegeben haben muß, wird es auch dieses Buch geben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?


Also mir fällt da mit meinem bescheidenen Wissen nur die Wannseekonferenz ein. Und die war bekanntlich erst 1942.

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de