Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jul 2017, 06:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Partei?
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 22:19 
Benutzeravatar

Beiträge: 14
Hallo,

hier wird viel diskutiert über die Linke (deren angepasste Politik die meisten hier anscheined ablehnen) und die DKP die als revisionistisch angesehen wird. Als wenig gebildeter (ich studiere so gut es geht, und so oft die Zeit es zulässt, die Standartwerke) Sozialist stelle ich nun eine Frage, die einige vielleicht gähnen lässt. Welche Partei ist nun wirklich unterstützenswert? Muss erst die KPD wieder auferstehen oder ist es konsequent genug sich für den allgemeinen "Linksruck" einzusetzen? Mich interessiert auch in wie weit eure politische Überzeugung im alltäglichen Leben eine Rolle spielt. Wie sieht die politische Arbeit in der Freizeit aus? Wie kann man auch mit kleinen, alltäglichen Taten "die Sache" voranbringen usw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Partei?
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 06:13 

Beiträge: 2008
Schon mal mit der KPD(B) beschäftigt?
Mein ja nur, damit Du nicht auf die Auferstehung noch Jahre warten mußt. ;)

_________________
»Menschen, ich hatte Euch lieb. Seid wachsam!«
»Ein Mensch wird nicht kleiner, auch wenn man ihn um einen Kopf kürzer macht.«

Julius Fucik, ermordet von den Nazis am 08.September 1943


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Partei?
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 15:31 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Kumrovec hat geschrieben:
Welche Partei ist nun wirklich unterstützenswert?


ICh würde sagen, fasse die Gelegenheit beim Schopf und unterstütze die Kommunistische Initiative.

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Partei?
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 18:53 
Benutzeravatar

Beiträge: 14
Danke für die Hinweise, Genossen. Ich bin schon dabei mir den nötigen Überblick zu verschaffen. Der Aufruf der KI stimmt einen richtig euphorisch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de