Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 16:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibt ihr bei Wikipedia?
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 08:46 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Jens, Deinen Idealismus in Ehren, aber ich befürchte, mit Deiner Einstellung wirst Du noch ein böses Erwachen haben.

Wikipedia ist eine Diktatur. Der oberste Diktator ist Jimmy Wales und seine Soldaten sind die Moderatoren bei Wikipedia. Egal, was man tut, letztlich gilt nur die Entscheidung der Mods. Wenn man z.B. einen neuen (deutschen) Artikel über die Future-Pop-Band Namnambulu anlegt, dann wird dieser wegen fehlender Relevanz schneller gelöscht, als man ihn halbwegs fertig stellen kann. Das sich trotzdem manche Menschen für diese Band interessieren, dass interessiert nicht, wenn die Mods das so entscheiden.

Die beste Art, eine Diktatur zu erhalten, ist sie demokratisch zu tarnen. Genau das geschieht bei WP. Dies betrifft ganz besonders Artikel mit politischem Hintergrund. Dann werden schon mal großzügig vom Mainstream abweichende Meinungen zugelassen.“Nach der marxistischen Auffassung, herrscht die Wirtschaft über die Politik“. Ja und? Der Leser weiß: Marx = Sozialismus = DDR = Unrechtsstaat. Also Marxistische Meinung = Falsch. So funktioniert leider das Denkschema bei der uns bekannten Massenverdummung. Die Menschen denken nicht darüber nach. Sie fressen, was alle fressen.

Bei WP steht nicht etwa: „Intelligent Design“ ist der größter Dummfug der Geschichte. Bei WP steht: „Intelligent Design ist die Auffassung…“.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich nutze WP fast täglich. Sei es, um z.B gestern nachzuschauen, welche Alben die Band Rammstein bisher veröffentlicht hat oder wann Aljoscha von Feeling B. geboren wurde. Aber bei wirklichen brisanten Themen passiert das, was Du geschrieben hast: „Das sind natürlich die Brennpunkte, wo man kaum was ausrichten kann.“

WP ist ein prima Nachschlagwerk, aber es ist mit entsprechender Vorsicht zu benutzen.

Das Stalinforum dagegen ist eine bekennende Diktatur. Und da wir uns beim Thema Wikipedia nur im Kreise drehen und ich Dir weitere Peinlichkeiten ersparen will, wird dieser Faden geschlossen.

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de