Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Di 28. Mär 2017, 17:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Simon Bolivar
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:18 

Beiträge: 181
Man hört nicht gerade viel über simon bolivar. Wer war dieser mann? Vertrat er die selben politischen ansichten wie che? Könnt ihr meine wissenslücke bitte füllen? ich wäre euch sehr verbunden.

Juri 17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Bolivar
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:18 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Meinst Du Simón José Antonio de la Santísima Trinidad Bolívar Palacios y Blanco, welcher 1830 gestorben ist?

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Bolivar
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:19 

Beiträge: 71
Zitat:
Meinst Du [...] Bolívar [...], welcher 1830 gestorben ist?

Genau das selbe habe ich eben auch gedacht... Wink


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Simon Bolivar
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:19 
Held der Arbeit
Benutzeravatar

Beiträge: 286
Um hier auch meinen Senf dazuzugeben:

http://www.bolivarmo.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Boliviens

_________________
Bild N + A Bild


Bild ich liebe die liebe, die liebe liebt mich. und die, die ich liebe, die liebt auch mich! Bild


Otto Grotewohl, Ministerpräsident der DDR, zum 17. Juni 1953:
"Viele klassenbewußte Arbeiter, die Zeugen der Ereignisse des 17. Juni waren, erklärten: Wir haben manchen Streik erlebt, aber wo Arbeiterheime zerstört, volkseigene Geschäfte geplündert und rote Fahnen heruntergerissen und verbrannt werden, dort kann von einem Kampf um Arbeiterinteressen nicht mehr die Rede sein, dort ist der Klassenfeind am Werk."
("Otto Grotewohl - Im Kampf und die einige Deutsche Demokratische Republik - Reden und Aufsätze, Auswahl aus den Jahren 1945-1953", Dietz Verlag Berlin, 1954, Band III, S. 436/437)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de