Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 04:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 14. April 1931 Zweite Spanische Republik
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 12:29 
Benutzeravatar

Beiträge: 30
Heute vor 80 jahren wurde von Alcalá Zamora die Zweite Spanische Republik proklamiert!

Bild

Die Zweite Republik bezeichnet in Spanien die Epoche von 1931 bis 1936/1939, in der eine neue demokratische Staatsform existierte und die von den scharfen politischen und ökonomischen Konflikten des Landes gekennzeichnet war. Ein Staatsstreich rechtsgerichteter Teile der Armee gegen die gewählte linke Regierung löste 1936 den Spanischen Bürgerkrieg (1936–1939) aus, in dem die Republik vom Franquismus gewaltsam verdrängt wurde.

Quelle: Wikipedia

_________________
Kein Erfolg ohne Mühe und Arbeit - Ernst Thälmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14. April 1931 Zweite Spanische Republik
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 14:32 

Beiträge: 132
Ja, stimmt ... Hätte meine mündliche Spanisch-Prüfung heute nicht beginnen können, ohne darauf hinzuweisen.^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de