Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 22:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Massaker vom 3. April 1948
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2008, 00:19 
Möchtegernputschist
Benutzeravatar

Beiträge: 1624
Hat mir ein Genosse im ICQ geschickt.
Man wirft uns Kommunisten ja vor, dass wir so schlimm waren und die Aufstände von Kronstadt, der DDR, Ungarn und CSSR blutig niederschlugen. Über die Notwendigkeiten und Maßnahmen kann man sich sicherlich streiten. Ich halte die Niederschlagung dieser Aufstände für richtig und bin sogar der Meinung, dass man in Ungarn sogar zu weich war, wenn man bedenkt, was die Faschisten dort für ein Massaker anrichteten.
Aber kaum einer kennt wohl das blutige Niederschlagen eines "kommunistischen" Aufstandes in Südkorea, 2 Jahre vor dem Koreakrieg.
Hier ein Auszug aus dem Stern, den mir der Genosse zuschickte.


Wenig bekannt sind die antikommunistischen Massaker nach dem Zweiten Weltkrieg, z. B. auf der Insel Jeju (Südkorea). „Das Massaker begann am 3. April 1948. Koreanische Truppen schlugen mit Hilfe der amerikanischen Besatzungsarmee einen angeblich kommunistischen Aufstand in Jeju nieder, der tatsächlich kaum mehr als eine Unmutskundgebung von ein paar hundert Menschen war. Der Gewaltausbruch war unvorstellbar, die Zahl der Toten ist es bis heute, dreißigtausend sagen die einen, hundertvierzigtausend sagt man auf Jeju, Frauen, Kinder, Greise. Fast jede Familie verlor jemanden, und jahrzehntelang war es streng verboten, den Massenmord auch nur zu erwähnen, den 'Vorfall vom 3. April', wie es noch immer oft euphemistisch heißt.“ (Jacob Strobel y Stern, FAZ 21. Oktober 2004, S. R2)

_________________
Pole Pole Mzungu. Welcome to Tanzania, the land where dead cows are lying and dogs are flying. But be careful of the ju-wai-biems. Now let's search for some Schtonetools and after that let's go to Tohu-Wa-Bohu (also known as Mto-Wa-Mbu/Moskitotown)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de