Zitat:
Wenn hier die Mehrheit sich entscheiden, für einen Weg des Sozialismus, dann werden die paar Tausenden, (die übrigens von den westlichen Medien hochgeschraubt werden) keine Chance! Und auch hier sage ich, ist es das selbstbestimmungsrecht der Mehrheit zu achten, der Westen hat nicht das Recht sich einzumischen, aber die wittern schon wieder nach fette Beute.
Hatte der Westen 1989 das Recht, sich in die Dinge der DDR einzumischen? Nein, natürlich nicht und Herr Kohl hat das auch betont. Aber Worte, vor allen lügnerische sind das eine und die Realität das andere. Du sagst schon richtig, man wittert fette Beute. Welcher Imperialist würde die sich entgehen lassen?
In einem anderen Faden wurde in den letzten Wochen ausführlich darüber diskutiert, was das Volk wirklich will oder können will und wie es mit dem Wissen und Wollen des Volkes doch meist aussieht. Auf der Grundlage der dortigen Aussagen und Feststellungen kann ich nur sagen, es konnte 1989 hier gar nicht anders kommen, als das Volk der DDR sein Selbstbestimmungsrecht verwirklicht hat.
Erst heute morgen hörte ich einen Zeitgenossen über die heutigen Politiker schimpfen. Die wären schlimmer als der Honecker usw. usw. Ich habe den Herrn nicht gefragt, welches Selbstbezügen zufrieden.