Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 14:48

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRD wollte in den fünfziger Jahren die DDR überfallen
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 21:36 

„Angreifen, wo immer sich eine Chance dafür bietet. Mit dieser Kampfmethode sollte der Westen dem
Osten gegenübertreten.“
― Adolf Heusinger, später Generalinspekteur der westdeutschen Bundeswehr, 15.
Okt. 1953 (Bonner Hefte, 15.10.1953)

„Der beste Weg, den deutschen Osten wiederzuerlangen, ist die Wiederbewaffnung Deutschlands
innerhalb der Europa-Armee.“
― Konrad Adenauer (CDU), westdeutscher Kanzler und Außenminister,
10. Feb. 1952 (AFDE, Verschwörung gegen Deutschland, S. 44)

„Eine reine Verteidigung ist lächerlich. Die Verteidigung Europas kann nur mit einem Offensivkrieg
durchgeführt werden.“
― Hasso von Manteuffel (FDP), westdeutscher Abgeordneter, 14. Jan. 1951
(AFDE, Verschwörung gegen Deutschland, S. 41)

„Unsere Gebietsforderungen gehen bis weit hinter die Oder-Neiße-Linie. Wir wollen die alten
deutschen Herrschaftsgebiete wiederhaben. Das Jahr 2000 darf nicht zum 83. Jahr der Oktoberrevolution
in der Welt werden.“
― Kai von Hassel (CDU), schleswig-holsteinischer Ministerpräsident, 30. Jun. 1961
(Deutsche Volkszeitung, 30.06.1961)

„Die Linie, die der Russe heute hält, [ist] eine völlig zufällige und auf die Dauer nicht mögliche. Eine
Linie die geradezu nach einer Veränderung schreit.“
― Hermann Ehlers (CDU), westdeutscher
Bundestagspräsident, 4. Feb. 1952 (Bulletin des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung 16/1952)

„Deutschland war immer ein Bollwerk gegen Asien – Die Stunde höchster Bewährung ist gekommen.
Damit wir sie bestehen können, brauchen wir den starken Arm einer Wehrkraft.“
― Heinrich
Hellwege, Bonner Minister für Angelegenheiten des Bundesrates (Nordwest-Zeitung, 1.6.53)

„Der Witikobund [strebt] eine Neuordnung in Europa an. Diese Neuordnung bedeutet nach den
gegebenen politischen Verhältnissen nichts anderes als eine gewaltsame Auseinandersetzung mit dem
Osten.“
―Walter Stain, Staatssekretär im bayerischen Innenministerium, Mitglied im Witikobund, Nov.
1957 („Die Tat“ Frankfurt a. M. v. 25.8.1958)

„Die Wiederaufrüstung Westdeutschlands [soll] die Vorbereitung einer Neuordnung in Osteuropa
sein.“
― Konrad Adenauer (CDU), westdeutscher Kanzler und Außenminister, 16. Mär. 1952 (Stuttgarter
Zeitung, 22.03.1953)

Quelle: http://deutscher-imperialismus.fdj.de/

Betreff des Beitrags: Re: BRD wollte in den fünfziger Jahren die DDR überfallen
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 22:55 
Administrator

Eine schöne Sammlung. Das sollte ich mal glatt verbloggen.

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 23:22 

Jens hat geschrieben:

intressante zitate, aber die quelle ist auch nicht ganz koscher. war die fdj schon immer antideutsch/proisrael/antiarabisch/...?

BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 23:27 

Nasum hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:

intressante zitate, aber die quelle ist auch nicht ganz koscher. war die fdj schon immer antideutsch/proisrael/antiarabisch/...?

Ich habe eine Quelle für die Zitate überprüft.Ich habe mir die DDR-Publikation "Bonn bereitet Revanchekrieg vor" besorgt.
Die Zitate sind korrekt.

BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 00:35 
Administrator

Die FDJ ist koscher. Das sage ich als jemand, der enige der aktivsten Genossen aus der FDJ kennt.

Abgesehen davon ist die FDJ nicht antideutsch.

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)

BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 07:28 

Nein , die sind nicht antideutsch. Man könnte es aber denken, in Bezug auf die Bundesrepublik.
Ich kenne auch ein paar FDJ'ler, und würde bald meinen, die sind z.Z. am aktivsten, im Kampf gegen den Kapitalismus. :redstar161:

BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2008, 18:21 

Na und da wollen wir mal ganz aktuell nicht vergessen, dass die FDJ übermorgen 62 wird. :redstar161: :redstar164:

Julius Fucik, ermordet von den Nazis am 08.September 1943

Alle Zeiten sind UTC