Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Mi 24. Mai 2017, 08:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honecker: Erklärung am 3.12.1992
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 13:03 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 4023
Erklärung Erich Honeckers am 3.12.1992 vor der 27. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin-Moabit

Komplett nachzulesen unter http://www.deutsche-kommunisten.de/Eric ... rung.shtml

Bild

_________________
Der Marxismus ist allmächtig – weil er wahr ist. (E.C.)

“Die Stellung zum Vermächtnis Willi Dickhuts ist der Prüfstein für den Kampf zwischen proletarischer und kleinbürgerlicher Denkweise!” (RF/MLPD)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honecker: Erklärung am 3.12.1992
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2007, 13:30 
Literat

Beiträge: 2947
Vielleicht ist diese Erklärung das Beste, was Honacker in seinem Leben öffentlich geäußert hat. Die Anzeichen sprechen dafür, daß er auch am Ende seines Lebens seine grundlegenden Fehler nicht erkannt hatte. Offenbar aber hat er wenigstens einen dieser Fehler beseitigt, indem er in dieser Erklärung eine Haltung zum Ausdruck brachte, die man während seiner Regentschaft lange vermißt hatte.

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honecker: Erklärung am 3.12.1992
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2007, 23:55 
Meister des virtuellen Pinsels
Benutzeravatar

Beiträge: 688
Ich kann leider das Dokument nicht finden, es kommt ein Fehler.

_________________
"Alle Menschen von Genie, alle jene, die sich in der Republik des Geistes einen Namen gemacht haben, sind Franzosen, ganz gleichgültig, in welchem Land auch immer sie geboren wurden."
- Napoleon -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honecker: Erklärung am 3.12.1992
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2007, 06:28 
Literat

Beiträge: 2947
Danke für den Hinweis. Der Link ist korrigiert. Jetzt gehts.

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de