Forum.stalinwerke.de - stalinforum.de

Diskussionen über sozialistische Geschichte, Gegenwart und Zukunft
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 08:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was machen die kinder von erich honecker???
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 23:14 

Beiträge: 42
hallo genossen
ich habe mal gelesen das erich honecker 2 kinder ( töchter) gehabt hat
leben seine kinder noch bzw was machen sie heutzutage sidn sie politisch irgendwo aktiv??
würde mich über eure antworten sehr freuen
mit roten linken grüssen
ASDIC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was machen die kinder von erich honecker???
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 23:15 
Benutzeravatar

Beiträge: 66
Uups, na ja, ich weiß nur, daß seine Tochter mit ´nem Chilenen verheiratet ist und auch schon seit Jaaahren in Chile lebt. Deshalb ist er ja auch nach den dramatischen Ereignissen Anfang der 90er Jahre nach Chile "ausgewandert".Seine Frau, die Margot, wohnt ja heute noch in Chile.
Von weiteren Kindern weiß ich nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was machen die kinder von erich honecker???
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2007, 23:15 
Literat

Beiträge: 2947
Sonja wohnt in Chile. So steht es bei Reinhold Andert. (Die Information ist drei, vier Jahre alt.)

_________________
Der Hunsch wars!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was machen die kinder von erich honecker???
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 08:27 

Beiträge: 134
1. Ehe 1945 mit Charlotte Schanuel, die Ehe bleibt Kinderlos. 1947 2. Ehe mit Edith Baumann. Im Dezember 1949 ist Edith Baumann schwanger mit Tochter Erika (*1950). Was aus ihr geworden ist, ist unbekannt!

Im Januar 1993 fliegt Erich Honecker nach Chile, zu der Familie seiner Tochter Sonja Yánez geb. Honecker (* 1951), die dort mit ihrem chilenischen Ehemann Leo Yánez und ihrem Sohn Roberto Yánez wohnt. Dort stirbt er im Alter von 81 Jahren am 29. Mai 1994 in Santiago de Chile (Chile) an Leberkrebs.

Hier noch mal zum nachlesen: http://www.mdr.de/exakt/778573.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was machen die kinder von erich honecker???
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2007, 18:54 

Beiträge: 2008
Sonja hatte in Dresden, ende der 60ziger bis anfang der 70ziger Jahre an der TU Elektronik studiert. Meines wissens aber nie beruflich danach auf diesem Gebiet gearbeitet.

_________________
»Menschen, ich hatte Euch lieb. Seid wachsam!«
»Ein Mensch wird nicht kleiner, auch wenn man ihn um einen Kopf kürzer macht.«

Julius Fucik, ermordet von den Nazis am 08.September 1943


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de